Essays

Schreiben ist auch nur denken auf papier

Das Schreiben

Ich schreibe eigentlich regelmäßig seit ich etwa 8 jahre alt bin. Es erschien mir schon immer der beste Ausdruck um meine Gedanken zu ordnen, die Welt zu verstehen und Botschaften an andere zu vermitteln. Die Welt wird ja nicht durch Fakten und Diagramme beschrieben, sondern durch Geschichten, Narrative, Mythen und Ideale. Setz dich zu mir ans Lagerfeuer und wir tauschen die Geschichten. Die schönen und die traurigen, die nachdenklichen und die inspirierenden. Die von Heldentaten und die vom erfolgreichen Versagen. Von den Sternfahrern und von gewöhnlichen Leuten. Von Gandalf bis Rambo haben sie alle ihren Beitrag für diese Welt zu leisten. Dies hier ist mein Puzzleteil im Universum.

Kurzgeschichten

Die meisten meiner Kurzgeschichten spielen im Universum von Satteria, oder eben in dieser Welt. Finde selbst heraus wo du landest.

Poetry

Worte haben unglaubliche Kraft. Die richtige Zeile zur richten Zeit kann Leben verändern.